Unsere Leistung von heute für die Bank von morgen

Seit mehr als 25 Jahren sind wir Partner der Commerzbank und überzeugen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue bei der Planung, Steuerung und Umsetzung ihrer Bauvorhaben.

icon
Filialen

Komfort für Kunden

icon
New Work

Arbeitsplatz neu gedacht

icon
Instandhaltung

Bauliche Maßnahmen

besprechungscubes

Von der ersten Idee bis zur Übergabe

Bereits bei der Auswahl eines neuen Standorts und Projekts beraten wir unsere Kunden: Denn die individuellen Anforderungen und jedes Objekt sind anders. Ist die Entscheidung schließlich gefallen, gehen wir zusammen in detaillierte Planungsgespräche und kümmern uns im nächsten Schritt um die Umsetzung.

Flagship Filiale

Die Flagship Filiale ist Markenanker und -botschafter der Commerzbank und schafft allein aufgrund ihrer Größe und Gestaltung ein besonderes Kundenerlebnis. Im Vordergrund steht, das volle Leistungsspektrum und komplette Beratungsangebot für Privatkunden abzudecken und die Kommunikation so flexibel wie möglich zu gestalten. Unterstützt wird dies durch ein offenes Raumkonzept, das die verschiedenen Bereiche miteinander verbindet.

Wir sorgen dafür, dass die abgestimmte Planung umgesetzt wird und Bauphasen innerhalb der zeitlichen Vorgaben abgeschlossen werden. Unseren Kunden die neuen Flächen reibungslos und pünktlich zur Verfügung zu stellen, hat für uns Priorität.

0V2A7590

City Filiale

Die City Filiale deckt über 90 Prozent aller Bankdienstleistungen ab und steht für persönlichen Service, kurze Wege und ein leistungsfähiges Filialnetz. Für diesen Typ wurde ein markanter Auftritt entwickelt: Modern, urban und lässig. Ein offener Raum ohne Barrieren zwischen Kunde und Berater.

Das Konzept für die City Filiale wurde durch verschiedene Einheiten der Commerzbank entwickelt und zusammen mit uns realisiert. Ein großer Vorteil liegt in der maximalen Standardisierung. Dadurch liegen die Bau- und Betriebskosten bereits signifikant unter denen herkömmlicher Filialmodelle. Hier sind aber auch in der Zukunft weiter Kreativität und Geschick gefragt, um dieses erfolgreiche modulare Konzept zu perfektionieren.

Beratungszimmer

New Work Raumkonzept

New Work ist das moderne Arbeitsplatzkonzept der Commerzbank: Statt einem Schreibtisch hat der Mitarbeiter die freie Wahl aus einer Vielzahl von Arbeitsmöglichkeiten. Ob Think Tank für das konzentrierte Arbeiten oder das “Coffice“ für den kommunikativen Austausch mit Kunden oder Kollegen.

Zusammen mit der Commerzbank planen und projektieren wir dieses moderne Raumkonzept und steuern die bauliche Umsetzung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. 2013 waren wir einer der Pioniere bei der Umsetzung von New Work für mehr als 2.000 Mitarbeiter in Deutschland. Mittlerweile projektieren wir die 6. Generation dieses erfolgreichen Konzepts. Innovationen und Verbesserungen sind bei uns somit nicht nur Schlagwörter – sie sind wesentlicher Kern unserer Arbeit.

7 Flagship Stuttgart Unterhaltung
flahship

Instandsetzungen & Sanierungen

Die Commerzbank verfügt über ein großes Filialnetz und viele Backoffice-Standorte. Wir sorgen dafür, dass notwendige Instandsetzungen und Sanierungen günstig und zuverlässig umgesetzt werden. Zusammen mit unseren Partnern planen und realisieren wir Vorhaben, setzen Modernisierungen um und sichern die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Von der ersten Bestandaufnahme, Begutachtung der Bausubstanz und Erstellung von TDDs über die Konzept- und Kostenerstellung bis hin zur Beratung des Asset Managements und Sanierung: Unser Spektrum ist weit gefasst. Technischer sowie handwerklicher Sachverstand und ein sicherer Umgang mit Kosten und Umsetzungszeiten sind wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Arbeit. Auch die gesetzlichen Anforderungen steigen stetig, insbesondere die des Brandschutzes. Was gestern noch ausreichend war, ist heute nicht mehr abnahmefähig. Geschultes Fachwissen ist gefragt.