Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in Bau Support

für den Standort Essen.

Unser Unternehmen:
Die Commerz Building and Management GmbH ist seit über 25 Jahren kompetenter Partner
für das ganzheitliche Immobilien-, Projekt- und Interimsmanagement im In- und Ausland.

Aufgabengebiete:

  • Unterstützung der Bauprojektleiter bei allen administrativen Aufgaben im Rahmen der Bearbeitung von Bau-, Instandhaltungs- und Flächenmanagementprojekten, Umgang mit Bauunterlagen, Ausschreibungen, Angeboten, Aufträgen und Baurechnungen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Anwendung der Systeme SAP PS Bau, SAP RE, SAP FX zur Durchführung von allen sach- und kaufmännischen Aufgaben im Rahmen der Bearbeitung von Bau-, Instandhaltungs- und Flächenmanagementaufgaben
  • Eigenverantwortliche Erstellung und Zulieferung von Auswertungen sowie Pflege von Reports zu Kosten und Terminen in Bauprojekten
  • Überprüfung eingereichter Unterlagen auf Vollständigkeit, sowie die aktive Herbeiführung auf Vollständigkeit
  • Pflege des Datenhaushaltes in den Systemen (Flächen, Arbeitsplätze, Kostenstelle, Gebäudeausstattung etc.)
  • Verwaltung und Ablage von Projektdokumentationen und der Einordnung relevanter Dokumente in die (digitalen) Objekt-/ Projektakten
  • Mitwirkung bei der Beantragung und Eröffnung von Bau- und Instandhaltungsprojekten in den Systemen, sowie bei der kaufmännischen Prüfung eingehender Rechnungen und deren Vorbereitung für die elektronische Abrechnung
  • Vorbereitung der Budgetierung von Einzelprojekten und des Jahresbudgets für Baumaßnahmen sowie Durchführung der Budgetkontrolle in laufenden Projekten
  • Unterstützung bei Sonderaufgaben

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Baumanagement
  • Gutes kaufmännisches Basiswissen
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • SAP Kenntnisse wünschenswert

Persönliche Eigenschaften:                                                                                                                                      

  • eigenständige und systematische Arbeitsweise
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • sicheres, selbstbewusstes Auftreten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • tageweise Reisebereitschaft vorhanden (z.B. Düsseldorf, Frankfurt am Main)

Wir bieten:                                                                                                                                      

  • abwechslungsreiche Projekte in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeitszeit Vollzeit / Teilzeit nach Vereinbarung    

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit folgendem Inhalt: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung,  gewünschte wöchentliche Arbeitszeit und möglichem Arbeitsbeginn – per E-Mail oder per Post an:

karriere@commerzbuilding.com
Postfach 10 10 39, 45010 Essen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n

Projektmanager/in (Bau)

Für die Standorte München und Essen.

Aufgabengebiete:

  • Bauprojektsteuerung / -management von Umbau-, Innenausbau- und Sanierungsprojekten des Mutterkonzerns inklusive Bauherrenvertretung
  • Konzeption, Steuerung und Verantwortung von ausstattungsrelevanten strategischen Projekten
  • Verantwortung für die Einhaltung von Budgets, Terminen und Qualitäten
  • Beauftragung, Steuerung und Controlling der an der Planung und am Bau Beteiligten
  • Koordination sonstiger interner sowie externer Beteiligten, wie Nutzer, Betreiber, Eigentümer, Nachbarn, Fachingenieure, Experten, Behörden etc.
  • Administration der verantworteten Bauprojekte in den relevanten IT-Systemen sowie Sicherstellung der fachlichen Dokumentation
  • Fachtechnische Beratung der internen Servicebereiche in allen bau- und genehmigungstechnischen Belangen

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Bauingenieur-/Architekturstudium (Universität oder Fachhochschule), Schwerpunk Immobilienwirtschaft wünschenswert
  • Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektsteuerung oder Projektleitung von Umbau-, Mieterausbau- und Instandhaltungsprojekten im Bereich Gewerbeimmobilien
  • Fundiertes technisches Wissen in der Planung sowie Ausführung von Aus- und Umbaumaßnahmen im Bestand
  • Fundierte Projektmanagement-Erfahrungen
  • Kenntnisse im Bereich technisches Facility Management (Betreiberverantwortung etc. ) wünschenswert
  • Gutes kaufmännisches Basiswissen
  • Gute Kenntnisse in HOAI / VOB / AHO
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • SAP Kenntnisse wünschenswert

Persönliche Eigenschaften:                                                                                                                                      

  • eigenständige und systematische Arbeitsweise
  • analytisches Denkvermögen
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • sicheres, selbstbewusstes Auftreten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Mobilität zum standortübergreifenden Projekteinsatz

Wir bieten:                                                                                                                                       

  • abwechslungsreiche Projekte in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit folgendem Inhalt: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, Bereitschaft zur Mobilität und möglichem Arbeitsbeginn – per E-Mail oder per Post an:

karriere@commerzbuilding.com
Postfach 10 10 39, 45010 Essen